Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Hanoxi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 13:48    Titel: Hanoxi Antworten mit Zitat

Inspiriert von Loxi und den Türmen von Hanoi habe ich mit "Hanoxi" meine eigene Umsetzung des Türmchen-Umschicht-Spieles gewagt.Die Bedienung läuft über Drag and Drop.

Ziel des Spieles ist es wie bei Loxi, alle Steine auf den Stab mit derselben Basisfabe zu bringen (falls vorhanden). Diesmal jedoch gibt es Steine unterschiedlicher Größe, bei denen, wie in den Türmen von Hanoi, keiner auf einen kleineren Stein gelegt werden kann. Des weiteren gibt es Stäbe, die nur eine einzige Steinfarbe erlauben. Wegen der theoretisch möglichen 320 verschiedenen Steine (ohne Stäbe) liegen die Grafiken nicht als Bilddateien vor, sondern werden während des Programms intern erstellt.

Prinzipiell geht es wieder um eine Lösung in möglichst wenig Zügen; ein Highscore ist bisher aber noch nicht enthalten.

Mit den Tasten + und - kann zwischen den Leveln geblättert werden. Der Schließen-Button des Fensters beendet das Programm.

Link zur Projektseite
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Update 27.12.2013

Neben der Erweiterung um eine weitere Steinart wurde die Levelzahl aufgestockt; es stehen nun 18 Level zur Verfügung.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz