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Noch ein Vier gewinnt

 
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Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 21:58    Titel: Noch ein Vier gewinnt Antworten mit Zitat

Hallo Freunde !

Ich habe ein Vier gewinnt gemacht.

Es ist nicht wirklich vollendet : es ist eine erste Version.

Alle Bemerkungen willkommen. lächeln
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Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 561
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die MessageBox zum Spielende bedeckt das Spielfeld, sodaß man den letzten Zug nicht mehr nachvollziehen kann...

Gefällt mir lächeln

Mutton
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Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Muttonhead hat Folgendes geschrieben:
Die MessageBox zum Spielende bedeckt das Spielfeld, sodaß man den letzten Zug nicht mehr nachvollziehen kann...


Ja, richtig. Ich suche was ich tun kann.

Muttonhead hat Folgendes geschrieben:
Gefällt mir lächeln


Es freut mich.

Roland
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Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich brauche Hilfe, um die deutsche Version zu machen. Können sie übersetzen für mich bitte ?

Code:
CONST s1 = "Four-in-a-row"
CONST s2 = "Welcome"
CONST s3 = "Engine not found"
CONST s4 = "Grid full"
CONST s5 = "Black wins"
CONST s6 = "White wins"
CONST s7 = "Game in progress"
CONST s8 = "White to move"
CONST s9 = "Black to move"
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St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 949
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
CONST s1 = "Vier gewinnt"
CONST s2 = "Willkommen"
CONST s3 = "Spiel-Engine nicht gefunden"
CONST s4 = "Spielfeld voll"
CONST s5 = "Schwarz gewinnt"
CONST s6 = "Weiß gewinnt"
CONST s7 = "Spiel aktiv"
CONST s8 = "Weiß am Zug"
CONST s9 = "Schwarz am Zug"

Anstatt "Vier gewinnt" (engl. pendant: "Connect Four") wäre auch analog zum Englischen "Four-in-a-row" die Bezeichnung "Vier-in-einer-Reihe" möglich, falls ersteres (Marken)rechtlich noch geschützt ist.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
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Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, St_W !

St_W hat Folgendes geschrieben:
Anstatt "Vier gewinnt" (engl. pendant: "Connect Four") wäre auch analog zum Englischen "Four-in-a-row" die Bezeichnung "Vier-in-einer-Reihe" möglich, falls ersteres (Marken)rechtlich noch geschützt ist.


Daumen rauf!
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ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre
Code:
CONST s7 = "Spiel läuft"

nicht sinnhafter?


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
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Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ThePuppetMaster !

Letzlich ich verwende nicht diese Zeichenkette, aber nur "Weiß am Zug" und "Schwarz am Zug".

Ich habe neue Datei hochgeladen.

Neuigkeit :

1° Nicht mehr MessageBox.

2° Sprache : englisch, deutsch, französich. Verwendet mdLanguage.

Cairo Grafik. lächeln


Zuletzt bearbeitet von Roland Chastain am 14.04.2015, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
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Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Eine neue Version ist da. lächeln



Vier-in-einer-Reihe
Velena DLL Quellcode (MinGW-GCC)
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Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Hier ist eine neue Version meines Spiels.



Herunterladen

Um die deutsche Version des Spiels zu kompilieren, siehe BUILD.CMD Datei.

Die deutsche Übersetzung muss überprüft und vervollständigt werden. Siehe die GAME.LANGUAGE.BAS Datei. lächeln

Ihre Kommentare und Anregungen sind willkommen. lächeln
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grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1208
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Roland Chastain hat Folgendes geschrieben:
Die deutsche Übersetzung muss überprüft und vervollständigt werden.
Bitte sehr:
Code:
...
#ifdef GERMAN
sWindowTitle = "Vier-in-einer-Reihe"
sDraw = "Unentschieden."
sBlackWins = "Schwarz gewinnt."
sWhiteWins = "Weiß gewinnt."
sWhiteMove = "Weiß am Zug."
sBlackMove = "Schwarz am Zug."
sGame = "Spiel"
sQuit = "Ende"
sAbout = "über"
sMoves = "Züge"
sForceMove = "Ziehen!"
sAuto = "Auto Antwort"
sBoard = "Brett"
sNew = "Neue Partie"
sWeak = "Computer schwach"
sNormal = "Computer normal"
sStrong = "Computer stark"
sAboutText = "Four-in-a-row für FreeBASIC - Compiler,|unter Verwendung der Velena Engine |von Giuliano Bertoletti.||Roland Chastain 2013-2017."
#else
...


Und so ganz auf die Schnelle als Verbesserungsvorschlag: Ich fände es praktischer, wenn der "New game" - Button direkt auf dem Spielbrett platziert wäre.

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
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Roland Chastain



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

@grindstone

Vielen Dank! Datei aktualisiert.

grindstone hat Folgendes geschrieben:
Ich fände es praktischer, wenn der "New game" - Button direkt auf dem Spielbrett platziert wäre.


Ich verstand. Vielen Dank für die Anregung.
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