|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
28398
|
Verfasst am: 02.06.2013, 10:08 Titel: |
|
|
Vielleicht lag Platz 21 aber auch einfach nur daran, dass die Horler sich die ganze Zeit auf der Bühne nicht entscheiden konnte, ob sie vorwärts oder rückwärts gehen will. Da gingen die Beine vorwärts und der Rest …  |
|
| Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 05.06.2013, 00:41 Titel: |
|
|
Oder der Song war zu generisch für die jungen Zuschauer und zu befremdend für die älteren. _________________
| Zitat: | | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Muttonhead

|
Verfasst am: 20.07.2013, 12:16 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 20.07.2013, 14:16 Titel: |
|
|

Alles von derselben Firma  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Muttonhead

|
Verfasst am: 06.09.2013, 19:08 Titel: |
|
|
hatte ich neulich im Briefkasten... Otto-Minikatalog
hab auf den Pfeil gedrückt aber der Player will nicht funktionieren
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 06.09.2013, 19:57 Titel: |
|
|
Bestimmt ist nur deine Internetverbindung zu langsam, es hat eben nur gebuffert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 07.09.2013, 13:35 Titel: |
|
|
| Jojo hat Folgendes geschrieben: |  
Alles von derselben Firma  |
wenn dann die Waschmaschine brennt:
 _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 19.09.2013, 19:51 Titel: Lustiges Video von Avaaz zur Energiewende |
|
|
Die Energiewende und die FDP, ja ja ... Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Zx5PYCGYw5A (witzig gemacht!)
Sehr verständliches, kurzes Video, das genauer über die wichtige Thematik aufklärt (und darüber, wieso es für Bürger und kleine/mittlere Unternehmen dauernd teurer wird): http://www.youtube.com/watch?v=9NkXaIRYWcw (ZDF-Beitrag)
Klar, da steckt natürlich Absicht mächtiger Interessengruppen dahinter. Wenn man es schafft, den Strompreis für den Durchschnittsbürger künstlich aufzublasen, wächst der Unmut gegen alle erneuerbaren Energien und die Leute wollen aus blanker Not zurück zur immens teuren Kernkraft und Co... Obwohl der Börsenstrompreis durch die Erneuerbaren in den letzten Jahren witzigerweise sogar gesunken ist.
Siehe auch: http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/firmen-rabatte-belasten-buerger-netzentgelte-lassen-strompreise-staerker-steigen-_aid_1030785.html
Übrigens: Wer glaubt, Kernkraft wäre billig, möge mal z. B. an die Kosten denken, die in den nächsten 20.000 Jahren und mehr für die Lagerung, Überwachung und Sicherung des Atommülls auf die Allgemeinheit (die Steuerzahler!) zukommen. Von der Unfallgefahr etc. mal ganz abgesehen. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
| Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 19.09.2013, 20:20 Titel: |
|
|
Warum postest du hier eigentlich öfter mal Politikkram, ich glaube nicht, dass das hier wirklich interessiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 19.09.2013, 21:26 Titel: |
|
|
Ist doch ganz klar: Um bisher Desinteressierte auf diese Themen aufmerksam zu machen, von denen sie vielleicht sonst keine Notiz nehmen würden. Um auf Missstände aufmerksam zu machen, damit sich irgendwann etwas daran ändern kann. Probleme zu erkennen und darüber zu sprechen ist der erste Schritt zur Lösung.
Du könntest deine Frage genauso gut an die Leute stellen, die als politische Journalisten Problemen nachgehen und die Allgemeinheit darauf hinweisen - in Zeitungen, im Fernsehen usw. Oder an diejenigen, die zur Zeit von Haus zu Haus gehen oder in den Fußgängerzonen stehen, um für politische Inhalte zu werben. Oder die vielen Menschen im Land, die gegen Missstände protestieren gehen - mit Schildern, Menschenketten usw.
Wahlberechtigt sind ja nicht nur Politikwissenschaftler und stark interessierte Leute, die sich täglich studenlang mit der Materie auseinandersetzen, sondern alle. Die Stimme von jedermann ist gleich viel wert. Von daher müssen auch diejenigen, die sich nicht so stark interessieren, wie du schreibst, für die Themen sensibilisiert werden, über die sie letztlich mitentscheiden. Für die Demokratie ist das sehr wichtig.
Wenn ich etwas Politisches poste, dann geht es dabei nie um irgendwelche Regelungen, von denen ich speziell persönlich in irgendeiner Form profitieren würde. Es sind immer Themen, die für die Allgemeinheit - auch für dich!, von Belang sind.
Damals zum Beispiel das Vorhaben zur Privatisierung der Wasserversorgungen in der EU. Mir scheint es, manche Leute erkennen sowas nur als problematisch, wenn jemand mit Augenklappe und weißer Perserkatze auf dem Schoß es durchsetzen möchte. Die Idee, dass Konzerne die Wasserversorgung unter ihre Kontrolle bringen sollten, kam ja so ähnlich auch in "James Bond - Ein Quantum Trost" vor - als das Schurkenstück des Films. Nur wenn das von der EU-Kommission kommt, wirkt es halt so langweilig und harmlos, weil nichts explodiert und so.
Nichtsdestotrotz ist es ja für uns alle sehr wichtig, dass unser Wasser nicht zum Spielball von Konzern-Profitinteressen wird.
Hätte es keinen so breiten gesellschaftlichen Widerstand gegen das Vorhaben gegeben - insb. durch das EU-Bürgerbegehren, wäre die Sache vielleicht ohne viel Aufmerksamkeit durchgegangen.
Darum werde ich mich auch in Zukunft für Anliegen einsetzen, die mir am Herzen liegen und von denen ich überzeugt bin, dass sie richtig und gut sind. Wenn sich nur einer, der vorher uninteressiert war, jetzt kritisch mit den Themen auseinandersetzt, hätte ich mit meinen Postings etwas erreicht. Ich versuche jeden Tag, die Welt im Kleinen ein bisschen besser zu machen - mit den bescheidenen Möglichkeiten, die man als einzelner Bürger eben hat. Und wenn es nur durch ein aufrufendes Posting ist.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 20.09.2013, 13:20 Titel: |
|
|
Um mal ein bisschen auf den politisch-die-Welt-verbessern-Zug aufzuspringen:
Leute, lasst die Finger von SourceForge
SourceForge packt jetzt Drive-by-Downloads in die Installer, die diverse Ad-, Spy- und Crapware installieren. Beispielsweise die Ask.com Toolbar.
Ausserdem machen sie schon seit laengerem massiv irrefuehrende Werbung:
Habe aber auch schon schlimmeres gesehen, bspw die Werbung fuer ein anderes Zip-Programm, bei dem dann AntiVir Alarm geschlagen hat. Was glaubt ihr, auf welchen Downloadbutton eure Mutter zuerst drueckt? Na?
Ich habe ja nichts gegen Monetarisierung solcher Plattformen, aber doch bitte nicht, indem man das Vertrauen seiner Nutzer verraet. (GitHub z.B. ist da recht straightforward: "Du willst OpenSource hosten? Klar, aber private Repos brauchst du ja dann nicht. Du bist eine Firma und willst private Repos? Dann zahl!?")
Wenn ihr Entwickler eines Projekte seid, das auf SourceForge gehostet ist (Hallo, FreeBASIC, hallo, FBIDE, hallo FBEdit!), dann sucht euch doch *bitte* einen neuen Anbieter, besser heute als morgen.
"Mein" Projekt ist seit 2 Wochen bei GitHub, und dort ist es IMHO sehr viel angenehmer.
(Wer Hilfe braucht darf mich gerne fragen, ich habe mittlerweile eine gewisse Erfahrung damit gesammelt.) _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 20.09.2013, 15:42 Titel: |
|
|
Werbung seh ich auch keine.
Dass die Werbung so viele "Download-Buttons" enthält, liegt vermutlich einfach an der Analyse der Werbetreibenden. Es sollte natürlich nicht so sein, aber das ist mittlerweile überall so, weswegen surfen ohne AdBlocker unmöglich geworden ist.
Das Beispiel mit Filezilla auf der verlinkten Seite ist schon übel. Noch ein Grund mehr, nur gezippte Programme zu besorgen, statt irgendwelche Installer über die Platte zu jagen.
Auf FBEdit und FBIDE wird das momentan wohl keinen Einfluss haben, da beide Projekte tot sind. Die dort angebotenen Installer kommen nicht von Drittanbietern, es sieht also so aus, als müssten die Entwickler kooperieren (zumindest bisher). Man könnte sich also auch an die Filezilla-Devs wenden und, falls nötig, bisschen shitstormen.
FreeBASIC selbst wird parallel auch auf GitHub gehostet, das betrifft aber nur den Code, die Downloads kommen sind alle auf sf.net zu finden. Man könnte das Thema auch mal im englischen Forum ansprechen.
Der wahre FB-Entwickler hostet natürlich direkt bei Sebastian, da hat man nun wirklich nichts zu befürchten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 20.09.2013, 16:16 Titel: |
|
|
Diese Drive-by-Installer werden hauptsächlich den Top-Projekten auf SF untergejubelt. FBIDE/FBEdit müssen sich da keine Sorgen machen.
Letztendlich sollte man lieber seine Downloads selbst hosten - seit die offiziellen OpenMPT-Downloads z.B. selbst gehostet sind, sind die Download-Zahlen auf SF.net auf wenige Klicks pro Tag runtergegangen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2534 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 20.09.2013, 19:08 Titel: |
|
|
Ansonsten als weitere Variante als Entwickler an digitale Signatur denken. => Ein Hoster kann dann nicht mehr so ohne Weiteres Schrott ins Binary-of-XY-Project-SETUP.EXE einpacken, weil dann die digitale Signatur nicht mehr stimmt. Schlussendlich nur noch in den Dokumentationen darauf hinweisen, auf den korrekten Herausgeber zu achten. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 20.09.2013, 22:14 Titel: |
|
|
dreael: Doch, können sie, weil der Drive-by-Installer einfach nur den eigenen Installer enthält. Natürlich wird da nicht die originale EXE-Datei "gehackt". _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 22.09.2013, 03:28 Titel: |
|
|
Die Zielgruppe weiss leider mit einer Signatur nichts anzufangen.
Die einzige Moeglichkeit, um solch betruegerischem Treiben ein Ende zu setzen, ist, SourceForge zu verlassen. SF ist schon lange nicht mehr das, was es einmal wahr, und jedes Projekt, dass nichtmehr bei SF ist, macht SF, und damit solche Praktiken, ein bisschen unattraktiver. _________________ MFG
Flo
|
| Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 24.09.2013, 10:40 Titel: |
|
|
Ich habe gerade mein einziges auf sourceforge gehostetes Projekt zu meinen anderen Projekten auf github umgezogen. github will ich sowieso nicht mehr missen  _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 24.09.2013, 22:59 Titel: |
|
|
finde ich gut. Ich hoffe, dass mehr deinem Beispiel folgen  _________________ MFG
Flo
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|