Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[FBCC#7] Weltenprogramm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Programm wählst du zum Gewinner?
HW-Nieten (ALWIM)
0%
 0%  [ 0 ]
Hallo-Welt_Line (ALWIM)
0%
 0%  [ 0 ]
Punktraster.bas (Camillo)
0%
 0%  [ 0 ]
Hallo-Welt-Matrix (Domso)
25%
 25%  [ 3 ]
Hallo-Welt-Variationen (nemored)
0%
 0%  [ 0 ]
Hallo Welt Dot-Matrix (Roland Chastain)
0%
 0%  [ 0 ]
eiphonehelloworld (ThePuppetMaster)
33%
 33%  [ 4 ]
Weltenprogramm (Quisslich)
0%
 0%  [ 0 ]
Laufschrift (Volta)
0%
 0%  [ 0 ]
Weltenprogramm in Flammen (Volta)
41%
 41%  [ 5 ]
Weltenprogramm in 3D und farbig (Volta)
0%
 0%  [ 0 ]
Weltenprogramm mit blinkenden LED (Volta)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 14:32    Titel: [FBCC#7] Weltenprogramm Antworten mit Zitat

Abstimmung

Ihr habt die Wahl zwischen folgenden Kandidaten (wie immer bei mir in alphabetischer Reihenfolge der Autoren):


Die Umfrage dauert 7 Tage. Es wurden diesmal sehr viele Programme eingereicht; es wäre schön, wenn auch sehr viele abstimmen würden. lächeln

Und ich brauche nach dem Erstellen dieses Threads erst mal eine Pause ...
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quisslich



Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

schwierige Entscheidung, aber mir hat die Flammenschrift von volta gleich so gut gefallen, daher stimme ich dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich bin der einzige der ein Computerspiel hochgeladen hat!
Das sollte man auch nicht vergessen! Mit dem Rest der Programme kann man ja nicht so viel anfangen! Ist ja nur eine Simulation! Bei den anderen Programmen, kann man vielleicht das ein oder andere aus dem Quellcode gebrauchen?

Ich habe da zwar einen Favoriten, kann mich aber noch nicht so recht festlegen!

Bei meinem Programm Hallo-Welt_Line wurden ein paar Buchstaben nicht programmiert! Deswegen kann man die auch nicht anzeigen lassen! Die Routine wurde schon vor Jahren programmiert und nie beendet!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
obwohl nicht so ganz nach den Wettbewerbsregeln war TPMs Beitrag der orginellste lachen
Deshalb meine Stimme für Ihn.
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat von nemored:
Einsendeschluss ist der Sonntag, 18.08.2013 um 23:59 Uhr.


volta hat Folgendes geschrieben:
Hi,
obwohl nicht so ganz nach den Wettbewerbsregeln war TPMs Beitrag der orginellste lachen
Deshalb meine Stimme für Ihn.


Der dürfte überhaupt gar nicht in der Liste drin auftauchen!
Der kam deutlich zu spät!

Wenn es nur 1 Minute gewesen wäre aber über 1 Stunde! Das ist zu viel.

Wofür macht man so eine Einsendeschlussregel, wenn sie dann hinterher nicht gilt bzw. außer Kraft gesetzt wird?
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt reichts aber!

nemored war hier der Schiedsrichter.
Seine Tatsachenentscheidung ist zu akzeptieren oder es gibt die rote Karte für das nächste FBCC.
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Löscht diesen einen Post bitte mal! Der macht immer wieder mal 2???

ALWIM, du darfst nur 1x auf "Absenden" klicken. Wenn du einen Doppelklick auf den Button machst, postest du 2x. Könnte es daran liegen?
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Löscht diesen einen Post bitte mal! Der macht immer wieder mal 2???

ALWIM, du darfst nur 1x auf "Absenden" klicken. Wenn du einen Doppelklick auf den Button machst, postest du 2x. Könnte es daran liegen?

Ich bin nur auf editieren gegangen, etwas geändert und dann auf posten. Es war kein Doppelklick!

Das Problem hatte ich schon mehrmals! Immer dann, wenn ich etwas editiert habe! Möglicherweise passiert es, wenn man mehr als 2 mal editiert. Beim vorherigen Mal hatte ich auch 2x etwas editiert. Außerdem hatte der mir vom 2. Post ein Zitat vom 1. ersten Post gemacht? Das Zitat habe ich natürlich entfernt. Vielleicht hilft das weiter?


Zitat:
Seine Tatsachenentscheidung ist zu akzeptieren oder es gibt die rote Karte für das nächste FBCC.

Bleibt mir nichts anderes übrig!

Nur soviel:
Der Quellcode war um 00:48 Uhr im fb:porticula NoPaste drin!
Ein 2. Post kam um 00:51 Uhr und wurde wieder im fb:porticula NoPaste hochgeladen!

Wann der Quellcode im Ordner Wettbewerb drin war, kann ich nicht sagen. Das habe ich nicht mitbekommen. Außerdem hat der Poster ja selbst gesagt: ich bin wohl zu spät dran!

Stellt euch vor, man sagt zu allen Arbeitnehmern die zu spät kommen: macht nichts, ist egal! 1h Toleranz. Die kommen wieder und immer wieder zu spät!

Beim nächsten Mal sollte man vorher klar festlegen, wie die Regeln sind und diese auch einhalten.

Ob ich beim nächsten Wettbewerb Zeit habe etwas zu programmieren, weiß ich noch nicht.

Ich hätte beinahe, einen Einzeiler abgegeben! Hatte eine Idee, aber es war schon nach 00:00!

Jetzt bin ich aber still und mache ich bei einem meiner Projekte weiter! Habe da noch eins am laufen!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Außerdem hatte der mir vom 2. Post ein Zitat vom 1. ersten Post gemacht? Das Zitat habe ich natürlich entfernt. Vielleicht hilft das weiter?

Ja, das zeigt völlig eindeutig, dass du auf den falschen Button geklickt hast. Über den Forenpostings befinden sich oben rechts 2 Buttons: Einer zum Zitieren des Postings in einem neuen Posting und einer zum Bearbeiten des existierenden Postings. Im Folgenden mal ein Screenshot der beiden Buttons samt Erklärung:



Das von dir beschriebene Verhalten tritt auf, wenn du die Zitier-Funktion benutzt. Damit sagst du dem Forum: "Ich möchte ein neues Posting anlegen und dabei dieses Posting hier zitieren". Das habe ich gerade mit deinem Posting gemacht, um deine Zitate nicht per Copy+Paste übertragen zu müssen.

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Nur soviel:
Der Quellcode war um 00:48 Uhr im fb:porticula NoPaste drin!
Ein 2. Post kam um 00:51 Uhr und wurde wieder im fb:porticula NoPaste hochgeladen!

[...] Außerdem hat der Poster ja selbst gesagt: ich bin wohl zu spät dran!

Stellt euch vor, man sagt zu allen Arbeitnehmern die zu spät kommen: macht nichts, ist egal! 1h Toleranz. Die kommen wieder und immer wieder zu spät!


Der Wettbewerb lief ungefähr 22 Tage. Nehmen wir (der einfacheren Rechnung wegen) an, dass TPMs Einsendung genau 1 Stunde zu spät kam. Auf die Frist bezogen entspricht das, wenn ich hier gerade richtig rechne, einer Abweichung von 0,18 %. Da das Nachreichen so knapp nach Mitternacht kam, fand ich's absolut in Ordnung von nemored, TPM noch zuzulassen.

Übrigens: Wenn ein Arbeitstag 8 Stunden hat und ein Arbeitnehmer dann 1 Stunde zu spät kommt, sind das ja schon 12,5% Abweichung, was derjenige weniger/später arbeitet. Und außerdem: All das hier dient doch nur zum Vergnügen der Mitglieder unserer Community (= Freizeitspaß). Da muss man ja nicht strenger sein als ein strenger Chef (0,18% wären beim Arbeitstag gerade mal 52 Sekunden Verspätung, wenn ich so spät nachts noch richtig rechne, hehe). zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, das zeigt völlig eindeutig, dass du auf den falschen Button geklickt hast.

Nein, ich habe auf editieren geklickt (wie weiter oben geschrieben)! Dann meinen Text editiert und dann 1x auf Absenden geklickt!!!

Ich war eindeutig im Editiermodus!
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das hier leider gerade 100% Off-Topic ist...
ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Ich war eindeutig im Editiermodus!

Nein, wenn Folgendes passiert
ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Außerdem hatte der mir vom 2. Post ein Zitat vom 1. ersten Post gemacht? Das Zitat habe ich natürlich entfernt.

bist du eindeutig nicht im Editier- sondern im Zitiermodus. Du hast dich im Eifer des Gefechts verklickt.

Die Forensoftware macht die automatischen Quote-Tags an Anfang und Ende im Zitiermodus, aber niemals beim Editieren. Das wirst du mir einfach glauben müssen. zwinkern

So, und nun wieder "back to topic" zu unserem Hallo-Welt-Wettbewerb. lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, wenn Folgendes passiert

Zitat:
ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Außerdem hatte der mir vom 2. Post ein Zitat vom 1. ersten Post gemacht? Das Zitat habe ich natürlich entfernt.


bist du eindeutig nicht im Editier- sondern im Zitiermodus. Du hast dich im Eifer des Gefechts verklickt.


Ich war aber im Editiermodus! Das ist ja das was mich so wundert! Ich hatte das Problem schon 2 oder 3 mal! Jedes mal war ich im Editiermodus!
Vielleicht liegt es ja an meinem Laptop? Da gibt es zumindest Probleme damit. Es gab schon die ein oder andere Fehlfunktion! Mauspad benutzt und die Lautstärke wurde erhöht! Es kann durchaus sein dass der dann Zitieren nimmt, obwohl ich auf editieren geklickt habe!

Um auf den Wettbewerb zurück zu kommen:

Wenn ich gewusst hätte wie man unter Linux eine Homepage öffnet, hätte ich noch ein Programm gepostet! Ich hätte da noch eine geniale Idee gehabt.

Und der Einzeiler wäre gewesen:
Code:
PRINT "Hallo Welt": SLEEP 2000, 1

Irgendwie so was in der Art!

Ich habe 3 oder 4 Favoriten:

Favorit1: Weltenprogramm in Flammen
Favorit2: Hallo Welt Dot-Matrix
Favorit3: Hallo-Welt-Matrix

kann mich aber irgendwie nicht entscheiden!
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat



ALWIM, du warst genau so sehr im Editiermodus wie auch letztens FBEdit daran Schuld war, dass dein Programm nicht lief. mit dem Kopf durch die Mauer wollen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:

ALWIM, du warst genau so sehr im Editiermodus wie auch letztens FBEdit daran Schuld war, dass dein Programm nicht lief. mit dem Kopf durch die Mauer wollen

Ich habe auf editieren geklickt! Das weiß ich zu 100%!
Das Phänomen hatte ich schon 2-3 mal! Das kann kein Zufall mehr sein!

Ich kann es euch leider nicht beweisen. Aber lassen wir es. Bringt nichts da weiter drauf rumzuhacken!

Das Programm Weltenprogramm von Quisslich ist irgendwie originell. Von der Grafik her nichts besonders, aber irgendwie originell!
Da hätte man sicherlich von der Grafik her was tolles draus machen können!

Mich wundert es nur, dass da keiner ein Computerspiel programmiert hat?

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich sehe das Ziel der Aufgabe darin, mit einfachen Mitteln einen tollen Effekt zu erzielen. Insofern zielt ein Spiel, bei dem die Hallo-Welt-Ausgabe nur nebenbei stattfindet, etwas am Thema vorbei - ist aber meine persönliche Einschätzung.

Diesmal war es sehr schwer mich zu entscheiden, weil da wirklich ganz viele gute Ideen zusammen gekommen sind. Ein großes Lob an alle Teilnehmer!
Ich habe meine Stimme nach dem "Überraschungseffekt" vergeben, an das Programm, das bei mir den größten "Wow-Effekt" erzielt hat. Bei der Matrix habe ich mich wirklich köstlich amüsiert, das müsste man nochmal in irgendeiner Form wiederverwerten. lachen Der zweite heiße Kandidat wäre das eiphone gewesen, das trotz angeblich schlechtem Code (Zitat des Entwicklers happy) sehr überzeugt; jedoch ist da für meinen Geschmack schon wieder zu viel drumherum, weshalb es sich in meiner Wertung mit dem zweiten Platz begnügen muss.

Volta, dein erster Beitrag mit der Laufschrift hat mir (neben allen anderen) sehr gut gefallen, er flackert unter Linux allerdings sehr. Ich habe jetzt keine Experimente zur Verbesserung unternommen. Vielleicht käme die Schrift auch noch etwas besser heraus, wenn sie an die Bildschirmbreite angepasst wäre? Aber trotzdem ein netter Effekt. happy

Bisher nur sechs Stimmen abgegeben worden - nun ja, etwas Zeit ist ja noch.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich persönlich sehe das Ziel der Aufgabe darin, mit einfachen Mitteln einen tollen Effekt zu erzielen.

Das ist ja bei fast allen Einsendungen der Fall gewesen! Außer bei dem Programm von Quisslich vielleicht.

Zitat:
Insofern zielt ein Spiel, bei dem die Hallo-Welt-Ausgabe nur nebenbei stattfindet, etwas am Thema vorbei - ist aber meine persönliche Einschätzung.

Wieso nebenbei? Die Hallo-Welt-Ausgabe ist bei HW-Nieten das Hauptthema! Dass das ganze ein Spiel ist, ist Nebensache! Deswegen ja die schöne Simulation mit den Karten und den Wörtern!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich jetzt auch durch die Einsendungen gekämpft und muss sagen, dass einiges Tolles dabei war.

Sehr schön fand ich die Matrix von Domso, es hat mich aber noch nicht so vom Hocker gehauen.

Auch voltas Einsendungen sind durchweg erstklassig und ich frage mich bei vielen, wo er die vielen Effekte in den wenigen Code bekommt. Würde ich alle Einsendungen zusammen zählen, wäre volta mein Favorit. Allerdings möchte ich bei Mehrfacheinsendungen nur das Beste bewerten. In dem Fall ist es die Flammenversion. Die Flammen sehen sehr gut aus, aber auch das hatte bei mir nicht so diesen von nemored erwähnten "Wow-Effekt".

Ganz anders bei TPMs eiphone. Was dieser Kerl in so wenig Code gestopft hat - da hab ich erstmal große Augen gemacht. Deswegen erhält er meine Stimme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domso



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

bei sovielen guten Programmen fällt mir die Entscheidung nicht leicht
allerdings hat mir Voltas Weltenprogramm in Flammen am besten gefallen,
daher bekommt er meine stimme
grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Als Aufgabensteller will ich dem Gewinner natürlich noch gratulieren: Herzlichen Glückwunsch an volta und sein Weltenprogramm in Flammen! vor Freude klatschen

Natürlich auch allen anderen Teilnehmern noch einmal Glückwunsch für die Vielzahl an gelungenen Programmen.lächeln
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke, das war anders gedacht.
Eigentlich sollten sich die Punkte auf alle meine Beiträge gerecht verteilen mit den Augen rollen

Ich werde mir in der nächsten Zeit eine neue Programmieraufgabe ausdenken und hier zur Diskusion stellen.

edit 13.10.13
Es tut mir leid, auch in Zukunft werde ich mich nicht um diese Aufgabe kümmern können.
Leider muss ich noch einige Zeit im Krankenhaus und in der Kur verbringen.

Ich hoffe bis bald!
Volta
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz