Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

such physik simulation (festkörper) für freebasic

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Löwenherz



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 67
Wohnort: auf einer sonnigen Insel :)

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 12:43    Titel: such physik simulation (festkörper) für freebasic Antworten mit Zitat

hallo miteinander, ich suche eine rigid body simulation Bibliothek oder falls möglich eine in freebasic geschriebene Festkörpersimulationsbibliothek. Vielleicht gibt's ja einen oder mehrere gute Links dafür, danke im voraus lächeln
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was dort drinnen für tolle wie böse Überraschungen stecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2445
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sammlung etwas, vermutlich nicht ganz das, was Du sucht, aber vielleicht doch als Grundlage für das Schreiben eigener SUBs und FUNCTIONs denkbar:

http://www.dreael.ch/Deutsch/Download/Billard-Simulation.html

Ansonsten vielleicht die Anforderungen noch etwas detaillierter definieren.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4143
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst gibt es natürlich noch die Möglichkeit, C-Bibliotheken zu verwenden:
http://www.freebasic-portal.de/befehlsreferenz/externe-bibliotheken-639.html
im Abschnitt "Mathematik" (auch wenn es eigentich Physik ist ...)
Im englischen Wiki sind da noch genauere Beschreibungen zu finden; der Link dazu steht ja auch auf der Seite.
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Löwenherz



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 67
Wohnort: auf einer sonnigen Insel :)

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beiden lächeln das Billard Beispiel ist schon richtig gut, danke!

ich wollte mit einer einfachen Übung anfangen, wo Würfel vom Himmel fallen und sich dann auf einem Terrain verteilen. Später dann, wenn eine Kugel durch eine Mauer von Würfeln bricht. Ich suche weiter und stimmt, in best. Mathe Foren gibt's so was auch bei c-Bibliotheken, aber ich wollte erst einmal hier im Forum nachfragen.

grüße, Sonnenstrahl
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was dort drinnen für tolle wie böse Überraschungen stecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha



Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.freebasic.net/forum/search.php?keywords=rigidbody&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Search

micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz