Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Welches FTP-Programm nutzt ihr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches FTP-Programm nutzt ihr?
WS_FTP
38%
 38%  [ 7 ]
ftp.exe
11%
 11%  [ 2 ]
LeechFTP
5%
 5%  [ 1 ]
Hochladefunktion von FrontPage
0%
 0%  [ 0 ]
Anderes... (näher in Antwortposting angegeben)
44%
 44%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 18:55    Titel: Welches FTP-Programm nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Hallo.

Welches FTP Programm benutzt ihr?
Ich nutze seit Monaten nur noch ftp.exe, also das, was bei Windows schon dabei ist. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme SmartFTP das ist gut für den privaten gebrauch ist es kostenlos. Das programm ist relativ einfach zu bedienen.
FTP.exe geht bei mir nur wen ich die Firewall deaktivire SmartFTP geht auch mit Firewall
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Face Susch



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Mülsen

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze total commander.
reicht für meine zwecke aus.
_________________
www.facesusch.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für Windows: AbsoluteFTP, IE-FTP oder halt Konsolen-FTP
Für Linux: KBear, GFTP
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich in der IT-Sicherheitsbranche tätig bin, mag ich inzwischen das veraltete FTP-Protokoll überhaupt nicht mehr, sondern arbeite nur noch via SSH ("scp"-Kommandozeilenbefehl). Schliesslich sollen das Echelon und die sonstigen Staatsschnüffler nicht gleich alle Passwörter in Klartext mithören können... ;-) Es reicht schon aus, wenn Windows XP die ganze Zeit nach Redmond "heimtelefoniert" (Was hat er im Internet gesucht? Was hat er im Word geschrieben? Wann schaltet er seinen PC ein und wieder aus? Was hört er so an Musikstücken? Welche Software hat er installiert?), aber zum Glück kann man dies mit einer extrem restriktiven Firewall-Policy unterdrücken.

Ansonsten mein Tipp für die GUI-Menschen: FileZilla - GNU Open Source und unterstützt SSH/SFTP vollumfänglich. Diverse meiner Webhostingkunden arbeiten ebenfalls schon lange nicht mehr mit FTP, sondern auch mit SSH.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

ws_ftp..
Erinnert mich so an meine Norton-Commander Zeiten zwinkern
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hu? Momentan bin ich laut Umfrage der einzige, der LeechFTP verwendet. Schade, dass dieses Programm nicht mehr weiterentwickelt wird...
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme auch FileZilla, bin sehr zufriden damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SN00py



Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Vinxel/Königswinter

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ws_ftp benutze ich seit ich vor 4 jahrn meine erste hp über t-online on gestellt hab... bin immer gut damit gefahrn auch wenns bestimmt inzwischen leistungsstärkere tools gibt...

mfg
_________________
Ein Lächeln kann die Welt verzaubern, bringt ins Dunkel Sonnenschein, erfreut das Herz, erfreut die Sinne und man ist nicht ganz allein -- von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz