Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[FBCC#4] Auf der Suche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wen wählst du zum Sieger?
Affemitwaffel: Seeker of the Keyword
40%
 40%  [ 4 ]
Domso: Eggsweeper
20%
 20%  [ 2 ]
Eternal_Pain: 5in15
30%
 30%  [ 3 ]
nemored: Pairs
10%
 10%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4597
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 16:51    Titel: [FBCC#4] Auf der Suche Antworten mit Zitat

Abstimmung

Ihr habt die Wahl zwischen folgenden Kandidaten:

Die Abstimmung läuft 7 Tage.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Seeker of the Keyword
Ein sehr schön gemachtes Wörter-Rätsel
Verbesserungen würd ich mir in Anzeige und Auswahl wünschen:
so zB das nur einmal ein neues Rätsel generiert wird wenn ich
auf neues Rätsel klicke und nicht solange neue Rätsel generiert
werden wie ich den Button halte.

Eggsweeper
Sehr simpel und einfach. Die Animationen sind ganz 'niedlich'
Alles in allem ein nettes Spiel für zwischendurch

Pairs
Ansich ein ganz schön gemachtes 'Memory'
Das Spielprinzip ist einfach und selbsterklärend.
Das eingebaute Multithreading allerdings führt zu Programmabstürzen.

Da ich mich nicht selbst wählen möchte, entscheide ich mich für Affemitwaffel's Seeker of the Keyword
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vor kurzem gab ich mein Beitrag an TGGC (kürzlich hier angemeldet um seinen Live-Stream vorzustellen)
So kann man sich nun auch unter Youtube einen Eindruck davon machen lächeln

deutsche Hobby/ Indieszene: 5in15

War schön zu sehen wie es Jemand spielt, der es nicht kennt...
Für mich war die Szene viel zu einfach da ich natürlich wusste wo jedes Objekt sich befindet...

Der Regenschirm ist übrigens Rot hinten im Baum und das Fahrrad im Schatten am Zaun angelehnt... der Drache ist ein kleiner Spielzeugdrache (etwas schwerer zu erkennen) unter der Bank zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4597
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich die anderen offenbar nicht um eine Bewertung reißen, mache ich mal weiter. grinsen

Seeker of the Keyword
Ein ganz witziges klassisches Rätselspiel. Dass die Keyword-Liste verschlüsselt ist, dient sicherlich als Spoiler-Schutz, erschwert es aber andererseits, die Liste selbst zu erweitern oder andere Begriffe zu verwenden. Etwas störend ist die falsche Darstellung der Umlaute und Zeilenumbrüche. Wie Eternal_pain schon erwähnt hat, wird nicht auf das Loslassen der Maustaste gewartet, womit z. B. so lange Rätsel generiert werden, wie auf den Button geklickt wird.

Eggsweeper
An sich kein kompliziertes Spiel, hat mir aber gut gefallen. Die Wiese müsste am Rand etwas länger sein, weil es da zu Grafikfehlern kommt, und der Hase hoppelt für meinen Geschmack ein wenig zu langsam; aber sonst sehr hübsch. Wäre meine zweite Wahl.

5in15
Gut umgesetzt, wenn auch einzelne Suchgegenstände (z. B. Fahrrad) sehr dunkel sind. Für den Schirm habe ich ehrlich gesagt in der Leveldatei gespickt grinsen
Das Zeitlimit ist für den Anfang seht hart, mit der Zeit weiß man dann aber ja, wo man suchen muss. Vielleicht kommen ja noch weitere Level? - Ist für mich auf jeden Fall der Kandidat Nr. 1


Zitat:
Das eingebaute Multithreading allerdings führt zu Programmabstürzen.

Mist, dabei habe ich doch extra aufgepasst. weinen Ich mag Multithreading nicht traurig



edit
Hinweis: Die Abstimmung endet morgen (22.04.), also bitte schnell entscheiden! lächeln
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.


Zuletzt bearbeitet von nemored am 22.04.2013, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Gut umgesetzt, wenn auch einzelne Suchgegenstände (z. B. Fahrrad) sehr dunkel sind.

Mir war es selbst nicht so aufgefallen. Auf meinem LED Monitor ist alles sehr gut zu erkennen auf meinem alten CRT allerdings ist es tatsächlich nur mit Mühe zu erkennen wenn man weiß wo es ist.
Hab es aber auch nicht so sehr als Problem gesehen, da ich bei anderen Spielen dieser Art schon öffters auf das selbe Problem gestoßen bin. Da half mir dann eine Gamma-Korrektur.

nemored hat Folgendes geschrieben:
Das Zeitlimit ist für den Anfang seht hart

Ich war mir anfangs wegen des Zeitlimits so gar nicht sicher.
Für jemanden der weiß wo sich die Gegenstände befinden ist das reichlich Zeit, aber ich
schätze hier hätte ich mir das Spielprinzip vielleicht etwas besser überdenken müssen.

nemored hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kommen ja noch weitere Level?

Werde es versuchen, allerdings möchte ich dann zuvor das gesamte Spiel noch einmal komplett
überarbeiten... wärend der Entwicklung sind mir zuviele Sachen eingefallen die ich gern anders gelöst hätte... allerdings hab ich allein 2 Wochen für die Szene gebraucht und somit nicht mehr so viel Zeit gehabt.

Probleme sehe ich, unter anderem, in der Auflösung (ursprünglich war diese 800x1000) ausserdem hätte ich gern die Möglichkeit für 'Vollbild' bzw. ein Desktopgroßes Fenster mit entsprechend angepasster Grafik. Daher suche ich einen Weg Szene und Objekte entsprechend 'anzupassen' um das zu bewerkstelligen... ich weiss noch nicht welcher Weg sich hier eignet...
Habe schon über Vektorisierung nachgedacht und ob das so wie ich es mir vorstelle möglich ist.

Ansonsten würde ich als eine erste Szene vielleicht noch eine art Tutorial Level erstellen.
Eine einfache Szene, mit hilfsanzeigen ect...

Und wie gesagt war es auch nicht 100% fertig, besonders die Anzeige der Punkte und des Bonus usw. hätte noch sehr viel besser sein müssen...

Aber noch nebenbei gesagt, anders wie im Video erwähnt, können theoretisch unendlich viele Level erstellt/geladen werden... Ab einer anzahl von 9+ Level würden sich noch scrollpfeile 'einblenden' zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4597
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die Gegenstände sind (zumindest teilweise) grafisch fest an eine bestimmte Position gebunden - sonst könnte man da noch ein paar alternative Positionen einbauen, damit die Spiele variieren (wobei sich die Gegenstände bei Wimmelbild-Programmen, glaube ich, auch immer an derselben Position befinden, aber die sind ja auch als Massenware hergestellt ...)
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4597
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe, haben wir einen Gewinner. Herzlichen Glückwunsch! lächeln
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz