Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

IDE module error - gelöst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nmh



Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 1
Wohnort: München (DE)

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 17:58    Titel: IDE module error - gelöst Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

auch in diesem Forum wird immer mal wieder die Frage gestellt, was man gegen die Fehlermeldung "IDE Module Error" nach dem Start von QB64 tun kann. Leider habe ich bisher keine Lösung im Internet gefunden.

Durch Ausprobieren bin ich jetzt auf die richtige Spur gekommen und habe das Problem selbst gelöst: (ich benutze Windows 7 Professional 64 Bit)

Wenn man QB64 auf C:/PROGRAMME/... entpackt und dann QB64.EXE startet, erscheint die Fehlermeldung "IDE Module Error". Vermutlich hat das Problem irgendwas mit den Administrator-Rechten zu tun, die man in diesem Verzeichnis benötigt (kann ich aber nur raten).

Abhilfe: QB64 einfach in einem anderen Verzeichnis entpacken und starten, z.B. in C:/QB64

Dann läuft QB64.EXE prima.

Es ist schön, daß es QB64 gibt und ich meine ganzen alten QBASIC-Programme auch unter Windows 7 laufen lassen kann.

Viele Grüße aus einem extrem verschneiten München

nmh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz