Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Wieviele gleichzeitige Freebasic-Projekte?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

An wievielen Projekten arbeitet Ihr derzeit quasi gleichzeitg?
1 (Nur einem Projekt)
33%
 33%  [ 2 ]
2-3 Projekte
50%
 50%  [ 3 ]
4-5 Projekte
0%
 0%  [ 0 ]
6-10 Projekte
16%
 16%  [ 1 ]
mehr als 10 Projekte
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 00:38    Titel: Wieviele gleichzeitige Freebasic-Projekte? Antworten mit Zitat

Salü.

aufgrund einiger Wettbewerb Postings interessiet es mich derzeit, wieviele Freebasic Projekte Ihr gleichzeitig so am laufen habt bzw. an wie vielen ihr gleichzeitig so schraubt.

Persönlich habe ich mehr als 7 am start, an denen ich derzeit knote.

Und Ihr?


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quisslich



Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

nur eins, bei dem ich mich abends aber meist nicht mehr aufraffen kann, etwas dran zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr als 7?
Du bist doch verrückt, völlig durchgedreht. happy

Ich bin seit mehr als 3 Jahren an meinem Langzeitprojekt "X-the forgotten battles" dran. Nebenbei arbeite ich an einem kleinen Stranded-Klon für Linux.
Naja, und dann noch das Spiel für den Wettbewerb.

Ich hatte auch mal mehr als 7 Projekte am Start. Das lief bei mir immer so ab.
Zitat:
- Ui, das ist eine tolle Idee, ich programmiere ein Strategiespiel!
... Am nächsten Tag
- Ich habe eine viel bessere Idee, ich mache einen Ego-Shooter. Das Strategiespiel kann warten!
... 2 Tage später
- Ist das doof. Ich mache lieber einen Minecraft-klon!
... 5 Stunden später
- Wie kriege ich es bloß hin, dass ich Blöcke setzen kann? Lege ich das Projekt erst mal beiseite und erstelle eine DOS-GUI!

So sind leider viele (teils gute) Spiele und Programme nie fertig geworden.
Mit dabei waren unter anderem ein ziemlich fortgeschrittener "Masters of the Orion"-Klon, ein Dateimanager, eine 3D-Modellierungssoftware, ein Assembler-Compiler, sowie ein dummer Paintklon. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 949
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

An mehreren Projekten gleichzeitig aktiv zu arbeiten geht wohl nur selten gut (außer man hat entsprechend Zeit dafür) - so kenne ich das jedenfalls aus meiner Erfahrung.

Bei vielen "aktiven" Projekten wird wohl auch nicht an allen in gewissem Rahmen gleichzeitig gearbeitet werden - üblicherweise liegen da mehrere Projekte zwischenzeitlich bei Seite ...

@Westbeam: der Download Link auf deiner Projektseite von "OpenPaint" funktioniert nicht mehr -- es wäre wahrscheinlich besser das direkt auf FBP hochzuladen.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass noch jemand Interesse an meinem Paint heuchelt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

St_W hat Folgendes geschrieben:
A@Westbeam: der Download Link auf deiner Projektseite von "OpenPaint" funktioniert nicht mehr -- es wäre wahrscheinlich besser das direkt auf FBP hochzuladen.

Tja, so ist es leider meistens. Was nicht direkt bei uns auf dem Server gelagert wird, ist nach ein paar Monaten oder spätestens 1, 2 Jahren einfach wieder "weg" und nicht mehr verfügbar. traurig Darum werbe ich auch immer so dafür, die Downloads und Quelltexte bei FBP hochzuladen - entweder über die Website oder auf eigenen Webspace auf unserem Server.
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das mache ich auch immer, seitdem ich Webspace bei euch habe. Wo ich das Paint gemacht habe, hatte ich das noch nicht. Dort gibt es den Klon auch noch: http://users.freebasic-portal.de/westbeam/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was nicht direkt bei uns auf dem Server gelagert wird, ist nach ein paar Monaten oder spätestens 1, 2 Jahren einfach wieder "weg" und nicht mehr verfügbar.

Keine Verallgemeinerungen. Auf meinem Webspace liegen noch Pakete, die ich da vor fünf Jahren raufgeladen habe. happy
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, FreeBASIC-Projekte hab ich momentan nur eins, nämlich meinen Kernel. Dafür aber noch einige C++-Projekte:
- eine IPv4/IPv6 TCP/UDP Netzwerkbibliothek (funktioniert komplett, kriegt aber wahrscheinlich noch ein paar kleinere Arbeiten spendiert)
- einen Minecraft-Klon auf OpenGL 3.x Basis
- meine 3D-Engine (die Basis eines Shooters wird), welche ebenfalls ausschließlich auf OpenGL 3.x aufbaut unt unter anderem so nette Dinge wie deferred shading verwendet
- aws, ein Framework für OpenGL-Programme, welches als Basis für meine Engine und meinen Minecraft-Klon dient. Kann schon einiges, braucht aber noch ein paar Verbesserungen.
- ein peer-to-peer VPN-Tool für Windows, Linux und (Free)BSD, welches komplett ohne zentralen Server auskommt
- einen etwas anderen Mailserver mit Fokus auf einem einfachen setup (steckt aber noch sehr in den Kinderschuhen)
_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Minecraft Klone scheinen gerade im Trend zu liegen. happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Freebasic ... nix mehr. Aktuell 6 Python-Projekte, drei C++-Projekte und ein Python/C++-Kombiprojekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

freebasic: auch nix

andere Projekte:
MusE Sequencer: eine in C++/QT geschriebene DAW (bald... grinsen) für Linux, und hoffentlich bald FreeBSD (daran arbeite ich grade)
Ein Bot, der Mariokart fahren soll, nur anhand von visuellen Daten (C++)
(Warteschleife: ein Dateiverwaltungstool, ähnlich wie rsync, nur dass es Daten, statt sie übers Netzwerk zu schicken, auf portablen Datenträgern transportieren kann (Also wenn ich Hier und Da zwei Terabyteplatten habe, und diese synchron halten will, aber nur mit einem 16GB-Usbstick hin- und herfahren kann)

nicht-Programmierprojekte: FreeBSD zu meiner vollsten Zufriedenheit zum Laufen bringen und erlernen grinsen

Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nur zwei Projekte parallel laufen lassen kann; der Rest schläft immer ein, bis ich ihn (zu Lasten eines anderen projekts) wieder ausgrabe.
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
MusE Sequencer: eine in C++/QT geschriebene DAW (bald... grinsen) für Linux, und hoffentlich bald FreeBSD (daran arbeite ich grade)

Warum nicht auch Windows, wenn schon Qt?

Wie bei meinen beiden Vorrednern: Keine FB-Projekte seit bald vier Jahren.

Dafür (und Sebastian hört das überhaupt nicht gerne happy) widme ich mich mehr oder weniger durchgehend dem Tracker OpenMPT und alles was dazu gehört.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz