Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

ordner auf existenz prüfen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
braesident



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 13:57    Titel: ordner auf existenz prüfen Antworten mit Zitat

Hi Leute

bitte nicht mit gidf antworten

Ich suche nach einem Weg zu prüfen ob es den Ornder gibt in dem eine Datei erstellt oder geöffnet werden soll.

Probiert hab ich es mit
Code:
If CHDIR "\Ordner" <> 0 THEN
'dachte bei 0 wäre ein Verzeichniswechsel möglich

und für On Error bzw ERR gibt es scheinbar kein Fehlercode - oder liege da jetzt falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HorstD



Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Pfad nicht gefunden: Err-Code 76
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher, dass du korrekt im QB-Forum gepostet hast? Ich kann mich nicht erinnern, dass QB einen Rückgabewert für CHDIR hatte.
In FB würde ich das jedenfalls mit DIR lösen.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
braesident



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke

ja bin mir sicher... arbeite nur sonst mit FB und war nun gezwungen auf QB zurück zu greifen... brauch ein kleines prog fürs handy und dies muss leider in der aDosBox laufen da ich mit Eclipse usw noch nicht zu recht komme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz