Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Vorstellungsthread: "Die wo neu sind hier"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C64-Fan



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 20:22    Titel: Vorstellungsthread: "Die wo neu sind hier" Antworten mit Zitat

Will hier mal Was aufmachen wo sich die Neulinge vorstelln können.


Haaaalooooooo erstmal, ..........
ich weiss gar nicht ob sies wusstenn......

aber ich bin neu hier und stell mich mal vor:

Alter: die Hälfte meiner Lebenserwartung schon gelebt.
Hobbys: Freunde, lachen, Musik, Fantasie, Mittelalter, Science fiction, Computer, mit Volt und Ampere spielen (nein das sind nicht meine Bunnys grinsen )
Programmier-Level: zwischen Anfänger und Amateur

(falls mir noch was einfällt, schreib ichs noch nach) happy


bei Fragen an mich die 0190/xx, äh, ach schreibs einfach hier rein lachen
_________________
Mitglied-Nr. 2000 lächeln


Zuletzt bearbeitet von C64-Fan am 06.11.2012, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier zwinkern
Bitte hör auf alte Threads aus zugraben.

Darf ich mich auch vorstellen? Bin ja auch noch "halbwegs" neu...

Ich bin Westbeam, in anderen Foren auch manchmal "aletes"(wie die Babynahrung, nur mit S am Ende).
Ich habe mit 17 die Schule geschmissen und arbeite seitdem im VW-Werk in Kassel, wo ich auch wohne(in Kassel, nicht im Werk).
Seit 2 Monaten habe ich eine eigene Wohnung in der Nordstadt. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden oder programmiere eher selten als oft an meinen Langzeitprojekt "X-the forgotten battles". Musik höre ich hauptsächlich guten Hip Hop, Punk Rock und Metal.
Puhhhh ... was denn noch. Ich bin Raucher, Anarchist, an Wochenenden ein Säufer und Kiffer und unter der Woche eher ein asoziales Stück Scheiße. Im Internet bin ich aber meist freundlich unterwegs. lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C64-Fan



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab doch hier keinen alten Thread ausgegraben verlegen hab ihn doch neu erstellt, hab das ganze Off-Topic durchgekämmt und nix dergleichen gefunden. neutral

falls du meine anderen Beiträge meinst, ja, da wollt ich auch meine Meinung/Fragen einbringen, wenns aber nicht gewollt wird lass ich in Zukunft die veralteten Treads stehn.
Meine Frage dazu: warum schliesst man nicht einfach dann die Treads, wo seid ~3Jahren niemand mehr drauf antwortet, wenn man eh nicht mehr drauf antworten soll ?
_________________
Mitglied-Nr. 2000 lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weil das mehr Arbeit wäre, als auf den Common Sense der Benutzer zu hoffen. Zudem gibt es manchen (seltenen!) Threads teilweise durchaus noch gute Gründe darauf zu antworten, aber das liegt jeweils im Kontext des Threads. Zumal so ein Thread ja nicht plötzlich tot ist sondern langsam abstirbt...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Zudem gibt es manchen (seltenen!) Threads teilweise durchaus noch gute Gründe darauf zu antworten, aber das liegt jeweils im Kontext des Threads.

@C64-Fan: Ich geb dir ein Beispiel.

Fiktiver alter Thread:
Erstes Posting hat Folgendes geschrieben:
2005

Ich benutze die Lib XY in meinem Programm und verwende zum Compilieren FreeBASIC 0.20.0. Als OS läuft Windows XP.

Immer, wenn ich auf "Blabla" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung "Illegal foo data. Error code 0xabc0123f."

Was kann ich tun?

Zweites Posting hat Folgendes geschrieben:
2005

Also bei mir hilft's immer, wenn ich in den Dateieigentschaften den Kompatibilitätsmodus für die EXE aktiviere. Mit "Windows 98 / ME" klappt's bei mir tadellos.


Und jetzt kommt eine Antwort, die man auch 7 Jahre später noch schreiben kann:
Neues drittes Posting, 7 Jahre später hat Folgendes geschrieben:
2012

Ich bekomme auf einem frisch installierten Windows 7 genau dieselbe Fehlermeldung, auch den Fehlercode "0xabc0123f" beim Klick auf "Blabla". Ich benutze die aktuelle FB 0.24.0.
Ich habe das Problem jetzt auch gelöst, allerdings hat es nicht gereicht, den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren, sondern ich musste auch noch die Datei YZ im TEMP-Ordner löschen. Dann ging's! ... Falls jemand das gleiche Problem haben sollte... zwinkern


---
Die Moral von der Geschicht: Wenn man noch sinnvolle Ergänzungen oder Rückfragen beizusteuern hat, ist es völlig richtig und vorteilhaft, gleich auf den betreffenden Thread zu antworten, egal, wie alt er ist.

Wenn man aber bloß "irgendwas" posten möchte, damit die Postinganzahl steigt, und deshalb nach alten Threads sucht, ist es natürlich nicht sinnvoll. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig unrealistisch, das Beispiel! 2005 gab's noch kein fbc 0.20.0! lachen durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C64-Fan



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bin kein Postingschieber, unnütze Antworten wie "Der Meinung bin ich auch" etc. find ich auch nicht gut, und schreib eigentlich nur wenn ich was ernsthaftes dazu beizutragen hab. Wer sich meine Beiträge anschaut, hab ich das meiner Meinung nach auch bei den veralteten Treads getan. Halte mich so gut ich kann an die Netiquette und will niemanden verärgern.
If Beitrag = Nützlich or Beitrag = Eilig then Beitrag = Erlaubt
Syntax ok ? happy
_________________
Mitglied-Nr. 2000 lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

C64-Fan hat Folgendes geschrieben:
..unnütze Antworten wie "Der Meinung bin ich auch" etc. find ich auch nicht gut, und schreib eigentlich nur wenn ich was ernsthaftes dazu beizutragen hab. Wer sich meine Beiträge anschaut, hab ich das meiner Meinung nach auch bei den veralteten Treads getan.

hää..
schreibst du deine Texte selber? siehe:
C64-Fan hat Folgendes geschrieben:

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=100973#100973
hm , wenn ich das so manchmal lese ist FreeBasic
das inoffizielle QuickBasic V10.0 lachen

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=100989#100989
"Die beste Band der Welt" natürlich lächeln
wers nicht weiss muss googlen lächeln
im mom mein Top : "Eva Braun" kannte ich vor 4wochen auch noch nicht, habs zufällig in youtube gefunden.

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=100990#100990
hm , ich glaub mein Nick erklärt sich von selbst. zwinkern

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=100993#100993
Der grösste Vorteil des PCs gegenüber einer Frau ?
(Der PC hat einen Aus-Knopf) grinsen
..............


und solches Zeug ~15mal hintereinander an bis zu 7 Jahre alte Threads?
Das soll "was ernsthaftes" sein.
Ist so eine Aussage nur dumm oder dreist... Kopf schütteln
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich an meine ersten Tage hier im Forum, nachdem ich FreeBASIC für mich entdeckt hatte, und auf einen 6monate alten Thread antwortete wo ich behilflich sein wollte... (die betonung liegt wohl auf EINEN)

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=100960&highlight=#100960
Hier (auch schon ausgebuddelt, aber immerhin als einzig sinnvoller Beitrag) schriebst Du
Zitat:
schreib grad an meinem 2ten kleinen Spiel "Der Amtsvogt II"

Vielleicht erzählst Du uns mehr darüber?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
C64-Fan



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Volta, ich halte mein Aussage weder für dumm noch dreist, denn ich halte meine Beiträge nicht für unnütz, sie waren ernsthaft gemeint, vieleicht wollten andere auch wissen, was für Musik ich höre und was für eine Meinung ich zu gewissen Themen habe.

Zitat:
und solches Zeug ~15mal hintereinander an bis zu 7 Jahre alte Threads?


Die ersten Beiträge hab ich geschrieben bevor ihr gesagt hab das ihr das nicht gut fandet, aber haben zum Tread-Thema gepasst. Denk es waren Beiträge die etwas ausgesagt haben und kein Spam, aber Alles ist relativ und jeder sieht das anders. Kann aber versteh das einige bei einem neuen Mitglied etwas kühl reagieren wenn der Neue massig alte Treads ausgräbt und weniger Fachliches über Basic schreibt. Mit meiner "Aktivität" wollte ich nur zeigen das ich sehr gerne hier im Forum aktiv sein möchte, und zwar im positiven Sinne. Kann versichern das ich kein zweiter "Jet X" oder ähnl. bin.

Habe wie viele von euch wenig Zeit um zu Programmieren, betreibe es als kleines Hobby und da ich nur Amateur bin kann ich nicht so viel bei Fachthemen mitreden, ausser wenn ich Fragen habe.
Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich mit Freude, hier findet man Gleichgesinnte die einem etwas helfen, und mit denen man im Off-Topic auch einiges persönliches austauschen kann. Fand ich anfangs auch (Danke nochmal), aber scheint wohl auch einige zu geben die ich aber mit den ersten Beiträge verärgert habe. Das war nicht meine Absicht. Wollte keinen ersten schlechten Eindruck machen. Wie kann man das wieder gutmachen ? mit den Augen rollen
Also: alte Treads bei Fachthemen nur im Härtefall, alte Treads bei Off-Topic = nogo ist das so richtig?


Zitat:
Zitat:
schreib grad an meinem 2ten kleinen Spiel "Der Amtsvogt II"

Vielleicht erzählst Du uns mehr darüber?


Gern. "Der Amtvogt" hab ich vor ca 2 Jahren geschrieben, zweite Teil folgt, nur etwas besser, falls jemand das Spiel "Kaiser" kennt, es ist ähnlich aufgebaut. Werd es bald in Projektvorstellungen als neuen Thread genauer vorstellen?
_________________
Mitglied-Nr. 2000 lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

C64-Fan hat Folgendes geschrieben:
Mit meiner "Aktivität" wollte ich nur zeigen das ich sehr gerne hier im Forum aktiv sein möchte, und zwar im positiven Sinne.

Tut mir leid, dass ich das so falsch interpretiert habe. Gnade, Gnade!
Diese wertvollen Informationen zu den hochaktuellen Themen sollten wiklich besser gewürdigt werden.
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde sagen, jetzt regen wir uns erst mal wieder alle etwas ab, hm? zwinkern Sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht, wenn mal jemand ein paar alte Threads ausbuddelt.
Ihr habt das überdeutlich gemacht, dass die Mehrheit das nicht besonders hilfreich findet, aber jetzt soll's auch mal wieder erledigt sein. zwinkern

C64-Fan hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man das wieder gutmachen ?

Da muss überhaupt nichts gutgemacht werden! Ich finde, die Reaktion der Forencommunity war unnötig harsch. Von daher lass dich in Zukunft nicht vom Posten abhalten. Gerade bei QBasic- und FreeBASIC-Themen, um die es hier ja hauptsächlich geht, ist die Community sehr hilfsbereit und kompetent.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz