Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neues vom Programmierwettbewerb! :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

croco97 hat Folgendes geschrieben:
Zusätzliche Regeln müssten also noch lauten:
- In jedem Fach höchstens eine Doppelstunde in der Woche
- Für Fächer mit nur 2 Stunden pro Woche sind nur Einzelstunden erlaubt.


Mein (realer) Stundenplan besteht nur aus Doppelstunden. Und das gilt auch für die Fächer, die ich nur 2 Stunden die woche habe. Das ist allerdings alles andere als schlimm, sondern im gegenteil richig angenehm, man bekommt mehr mit, die Lehrer haben auch mal Zeit kleinigkeiten genauer zu erklären und die Stunden gehen Subjektiv schneller voran, was mehr Motivation erzeugt als jeden tag 6 bis 8 unterschiedliche Lehrer in unterschiedlichen Fächern zu haben, wo sich eine Schulstunden wie ein ganzer Nachmittag anfühlt. Ich hab das auch schon gehabt, das demotiviert kräftig.

Ergo: Am besten alles in doppelstunden anordnen, mit min. 20 minuten pause zwischen 2 Doppelstunden.
_________________
// nicht mehr aktiv //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
croco97



Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, kann man auch so festlegen. Wie genau, ist für den Wettbewerb wahrscheinlich weniger relevant als für den realen Schüler...

VG!

Croco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4131
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich Abgabe einschließlich oder ausschließlich 01.09.? Also 01.09. 23:59 Uhr oder wie früher (was ich immer etwas doof fand) 01.09. 00:00 Uhr?

(23:59 Uhr wäre mir lieber happy )
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 989

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich eher, warum er meine Zip, die von 7zip erstellt wurde, nicht als Zip-Datei akzeptiert.
Zitat:
Fehler!

Ungültiges Dateiformat. Für Programmeinsendungen ist nur das ZIP-Format zugelassen. Komprimieren Sie Ihre Wettbewerbsbeiträge vor dem Einsenden mit einem Packprogramm wie 7zip oder WinZIP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5867
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MOD,

vielleicht sendet dein Browser eine ungewöhnliche MIME-Angabe für den Dateiupload?
Ich habe die Überprüfung des Content-Type jetzt komplett rausgenommen. Jetzt dürfte es keine Probleme mehr damit geben. zwinkern

nemored hat Folgendes geschrieben:
Ist eigentlich Abgabe einschließlich oder ausschließlich 01.09.? Also 01.09. 23:59 Uhr oder wie früher (was ich immer etwas doof fand) 01.09. 00:00 Uhr?

Es ist noch immer so wie früher, aber ich hab jetzt in der DB den 02.09. eingetragen, sodass am 01.09. noch Zeit ist. Der letztmögliche Abgabetermin ist jetzt also der 01.09. um 23:59:59. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

PS: MOD, du hast bisher ganz gute Chancen, den ersten Platz zu belegen - egal, wie gut die Einsendung ist... Am Uploadsystem liegt das aber wohl nicht; bei der Stundenplanaufgabe gibt es nämlich schon 1 Einsendung.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 31.08.2009, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4131
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, hätte ich doch die Schiffe-Versenk-Aufgabe nehmen sollen grinsen

Kann man jetzt morgen noch einreichen oder nicht?
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5867
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte die Antwort noch mal ergänzt, war damit aber etwas zu spät. lächeln
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4131
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr. lächeln
Ich finde allerdings Abgaben bis 0:00 Uhr recht verwirrend (gut, inzwischen weiß ich es ja, aber trotzdem). Eigentlich erwartet man, am Abgabetermin noch abgeben zu dürfen.
_________________
Meine Großeltern waren als junge Menschen sehr modern - sie hatten schon damals in der Badewanne Email.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
croco97



Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist nun eigentlich draus geworden? War die Jury schon aktiv?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k4rsten



Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft da noch was?
_________________
you cannot kill what you did not create
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Würd mich auch mal interessieren zwinkern
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor einiger Zeit(ca. 1 Jahr) mal danach gefragt. Sie meinten sie würden es wieder in Gang setzen ... Aber dass das Ingangsetzen mehr als 1 Jahr dauert ist mehr als bedenklich. neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die letzten Tage sowohl hier als auch auf diversen anderen Programmierbezogenen Seiten/Foren mal so einige Projekte angesehen und landete dabei auch auf dem BlitzBasicPortal, die offensichtlich regelmässig mit erfolg kleine 'Wettbewerbe' starten (dort als BCC/miniBCC bekannt) Geleitet/Initiiert werden sie jeweils vom Gewinner des letzten Wettbewerbs welcher durch Forenumfrage abgestimmt wird.

Dabei stellte sich mir die Frage ob sich das nicht auch hier so in der Form realisieren liesse und/oder ob sowas überhaupt 'anklang' finden würde...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee den BCC als eine Art FBCC hier zu veranstalten hatte ich vor 1 oder 2 Jahren auch hier gepostet, aber keiner hier interessiert sich für meine Ideen. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1749
Wohnort: [JN58JR] DeltaLabs.de

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

wär doch was toles. also .. ich wär dafür.


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ DeltaLab's ][ ToOFlo ][ BGB-Movie ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz