Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Bild von Ausländern über uns Deutsche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 17:30    Titel: Bild von Ausländern über uns Deutsche Antworten mit Zitat

Hi

Ich bin gerade ein wenig sauer, also wundert euch bitte nicht, wenn ich ein wenig aggressiv wirke, aber folgendes ist heute passiert:
-Ich hatte mal wieder Lust, CS2D zu spielen, als ich dann auf einen ansprechenden Server war, kamen sofort Chatnachrichten ala "Nazi Nazi" und "Kick him". Nach einigen Sekunden wurde ich dementsprechend auch gekickt.
-Ich dachte mir nichts dabei, also habe ich Minecraft(Classic) angeschmissen und bin auf einen Freebuild Server gegangen. Habe ein Haus gebaut und eine Deutschlandflagge drauf getan. Kurz darauf kam ein Admin an und hat mich gebannt mit der Begründung "Nazis aren't allowed"
-Wütend wie ich dementsprechend war wollte ich UrbanTerror (einen EgoShooter) zokken. In der Vorahnung gleich gebannt zu werden, bin ich auf einen adminlosen Server gegangen. Kaum dort angekommen, kommen einige Leute mit Nicks wie "KillDaGermanNazi" oder "Jews_Want_Revenge" auf die Idee ihren Aimbot anzuschalten und Jagd auf mich zu machen ...

Als Maßnahme darauf, habe ich erstmal meine Nicks in CS2D und UrbanTerror geändert, was aber keine dauerhafte Lösung seien kann.
Was haltet ihr davon? Viele Ausländer haben offenbar ein sehr schlechtes Bild von uns Deutschen. Viele denken offenbar immernoch, wir wären Nazis. Habe sogar mal meinen ehemaligen Austauschpartner aus Amerika darauf angesprochen, der mich sogar dann verwundert fragte, ob es denn nicht so sei, dass wir alle Nazis wären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas ähnliche Erfahrungen habe ich auch mal gemacht, allerdings kommt es - meiner Meinung nach - großteils auf das Spiel an. Vorallem in solchen Spielen, in denen sich viele Kiddies rumtreiben (eben Minecraft, CounterStrike 2D oder UrbanTerror), scheinen die meisten wirklich "Deutsch = Nazi" zu denken. Zwar hatte ich noch nie den Fall, dass ich aufgrund meiner Nationalität gekickt wurde (ich verweise einfach darauf, dass wir das 21. Jahrhundert haben, dann ist - seltsamerweise - meist Ruhe), aber die ein oder andere Meinung musste ich mir schon anhören... Ich spielte früher regelmäßig "Worms: Armageddon" im Internet, und da gabs hin und wieder Spielserver, die ein "_no_crowds" bzw. "_no_krauts" im Namen hatten.

Von Minecraft abgesehen, isses mir allerdings ehrlichgesagt völlig egal, weil ich schnell in ein anderes Spiel joinen kann. Minecraft selbst zocke ich nur auf Anarchy-Servern, da sind auffällige Gebäude ohnehin nicht empfehlenswert^^... Wer mich für einen Nazi hält, der ist das weitere Spielen (geschweigedenn Aufmerksamkeit oder Nachdenken) nicht wert, ganz einfach. Da bin ich sehr pragmatisch...
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das mit den Spielen nicht so läuft, kannst du dich doch mit dem guten deutschen Fernsehprogramm amüsieren!! => http://www.youtube.com/watch?v=zqAdxN1IWQQ durchgeknallt
Auch interessant, mit welchen Worten "Krusty, der Clown" in der deutschen Ausgabe der Show angeblich die Kinder begrüßt: http://www.youtube.com/watch?v=qoNuRSZXh4E

Aber Spaß beiseite:
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Leute überall auf der Welt noch heute Vorbehalte gegenüber Deutschland und den Deutschen haben. Schließlich gingen von deutschem Boden in gar nicht so ferner Vergangenheit die vermutlich größten Gräueltaten der Menschheitsgeschichte aus. Das schlägt sich natürlich dauerhaft im Image des deutschen Volkes nieder... Wer im Ausland in der Schule etwas über Deutschland lernt (Die meisten werden es höchstens von dort kennen), hört nun mal nicht in erster Linie von Kuckucksuhren und Neuschwanstein, sondern Weltkriegen und Holocaust.

Natürlich ist es auch richtig, dass die jungen Leute heute nicht mehr verantwortlich gemacht werden können/sollten für die Verbrechen der (Ur-)Großeltern und m.E. besteht darüber auch in vernünftigeren Kreisen im Ausland Konsens.

Wenn du aber in internationalen Online-Communities aktiv bist, in denen sich vorwiegend pubertierende Jungs zum Ballern treffen (und nicht gerade Erwachsene des weltgewandten Bildungsbürgertums), darfst du auch nicht allzuviel "political correctness" erwarten. zwinkern Da würd ich an deiner Stelle einfach darauf verzichten, deine Herkunft groß mit Fahne usw. herauszukehren. zwinkern

(Meine Meinung.)
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam: Ignorier die Kinder einfach. Ist einfacher und besser fürs Herz.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MilkFreeze



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

In Games ist mir das noch nicht passiert (gut, mein Nickname lässt auch nicht vermuten das ich aus Deutschland komme). Im IRC hab ich die beobachtung gemacht, das gerade die Amerikaner Deutschland scheinbar mehr mögen, also so manch deutscher. Die mögen teilweise sogar die Merkel! Das hat mich doch etwas verwundert, wenn man unsere vergangenheit bedenkt ist es nicht verwunderlich wenn bei "Deutschland" die erste Assoziation "Nazi" ist.

Ist doch bei vielen Ländern so: Frankreich -> Frösche essen
In China essen sie Hunde, in Russland saufen alle, Polen klauen Autos, Japaner knipsen dauernd Fotos und treten nur in Rudeln auf die in Busse passen, Engländer pöbeln und saufen, Moslems sind Terorristen...

DIese Welt ist voller Klischees. Und viele der oben genannten sind nicht nur hier in Deutschland verbreitet. Das wir alle in der Nazi-Schublade stecken macht das natürlich schwierig für uns - wer mag schon rassisten? Aber prinzipiell ist es das selbe wie mit den oben genannten. Und sei ehrlich: Hast du noch nie eines der oben genannten Klischees ausgesprochen oder gedacht? Das glaube ich nicht. Das passiert auch dem vorbildlichstem Gutmenschen mal.

Oh, noch eine kleine Anmerkung: Ich kenne viele Ausländer, die mit ihren Klischees wesentlich humorvoller umgehen als wir. Vielleicht hilft es dir, wenn du beim nächsten mal einfach einen Witz machst ("Sure, i'm Nazi, i'm from Austria zwinkern" oder so)
_________________
Milch ftw grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
(Meine Meinung.)


Wessen sonst? Hmmm....
_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

MilkFreeze hat Folgendes geschrieben:
[...] beim nächsten mal einfach einen Witz machst ("Sure, i'm Nazi, i'm from Austria zwinkern" oder so)


Keine so gute Idee durchgeknallt

helium hat Folgendes geschrieben:
Sebastian hat Folgendes geschrieben:
(Meine Meinung.)


Wessen sonst? Hmmm....

Wenn man nicht apodiktisch rüberkommen will, sondern gleich vorwegnehmen möchte, dass man in der Frage auch andere Positionen für gleichermaßen vertretbar/richtig hält, kann man schon mal "imho", "meine[r] Meinung [nach]" o.ä. schreiben, um eine Äußerung als eine individuelle Einzelmeinung zu relativieren - finde ich. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nixsager



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also das krasseste fine ich das mit Minecraft.
Erstens war es ein Admin und zweitens war es eine Landesflagge.
Sind die laut Regeln denn verboten?

Sorry das ich jetzt etwas in OT gehe.
Aber gestern habe ich mir die Doku 'Folter - Made in USA' angesehen.
Deutschland wurde für die Greultaten zur rechenschaft gezogen.
Aber was ist men den USA???

Also eine moralischen ansehen besitzt die USA bei mir nicht.
Denn sie haben diese über Bord geworfen, und stehen dafür nicht gerade.
_________________
ICH HASSE ES WENN ICH WERVIRRT WERDEN!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

auch minecraft admins können einfach noch dumme kinder sein, die halt vielleicht zusätzlich mit der admin-konsole umgehen können. wenn man nicht auf nen server mit ner vernünftigen community dahinter geht sondern auf einfach irgendeinen landet man immer in kiddy-haufen, das ist bei jedem spiel genau das selbe. Da braucht man keine rückschlüsse auf ausländer ziehen oder sonst was. Das sind einfach nur dumme zockerkinder, und die haben irgendwo mal das wort nazi in verbindung mit deutsch gehört und die verbindung bleibt dann halt erstmal drin. Bitte verallgemeinert das nicht auf die allgemeine bevölkerung.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilkFreeze



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

nixsager hat Folgendes geschrieben:
Also das krasseste fine ich das mit Minecraft.
Erstens war es ein Admin und zweitens war es eine Landesflagge.
Sind die laut Regeln denn verboten?

Sorry das ich jetzt etwas in OT gehe.
Aber gestern habe ich mir die Doku 'Folter - Made in USA' angesehen.
Deutschland wurde für die Greultaten zur rechenschaft gezogen.
Aber was ist men den USA???

Also eine moralischen ansehen besitzt die USA bei mir nicht.
Denn sie haben diese über Bord geworfen, und stehen dafür nicht gerade.


Was genau willst du? Das wir die historische Bürde nicht mehr tragen müssen, oder das alle Länder ihre Bürde tragen wie sie es von uns verlangen? Jedes Land hat in der Vergangenheit Mist gebaut, das wissen die genauso gut wie du. Aber wenn millionen Menschen durch den Befehl eines Mannes sterben müssen, dann brennt sich das für sehr lange zeit in das Gedächtnis der Menschheit.

Klar bist du nicht verantwortlich dafür, aber du bist einer von 82 Millionen der dafür verantwortlich ist, das es nicht vergessen wird, und nicht nochmal geschieht.

Nebenbei: Die Tatsache das durch den 2ten Weltkrieg halb Europa zerstört wurde ist auch ein Faktor der uns unbeliebt macht - das war nämlich ein teures Unternehmen alles wieder herzurichten.
_________________
Milch ftw grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixsager



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fühle mich nicht verantwortlich.
Denn schließlich habe ich damals nicht gelebt und war nicht beteiligt.
_________________
ICH HASSE ES WENN ICH WERVIRRT WERDEN!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilkFreeze



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

nixsager hat Folgendes geschrieben:
Also ich fühle mich nicht verantwortlich.
Denn schließlich habe ich damals nicht gelebt und war nicht beteiligt.


Du bist nicht dafür verantwortlich was passiert ist, das sagt auch niemand. Aber du hast die Pflicht das geschehene nicht zu vergessen und zu verhindern das es sich wiederholt. Hab ich oben aber auch schon geschrieben.
_________________
Milch ftw grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

nixsager hat Folgendes geschrieben:
Also das krasseste fine ich das mit Minecraft.
Erstens war es ein Admin
Gerade bei Minecraft gurken viele Kiddies rum, die die Leet-Sprache besser sprechen als ihre eigene Muttersprache... Bei Minecraft ist es momentan wirklich schwer, einen Server zu finden, der nicht von einem unfairen oder unfähigen Admin gehostet wird - anders ausgedrückt: Wenn du einen MC-Server findest, bei dem du nicht gleich als Nazi beschimpft wirst, hast du entweder viel Glück gehabt oder lange gesucht...

Ansonsten, siehe oben: Für sowas ist mir meine Zeit zu schade, um darüber nachzudenken (EDIT: über die Leute, die mich als Nazi beschimpften, natürlich)... Und verallgemeinern auf eine ganze Bevölkerung würde ich das auch nicht wirklich...
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
madavid
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mache solche Erfahrungen überhaupt nicht, zumindest bei CS, Battlefield, oder das alte MOHAAS nicht.

Ich glaube es gibt überall irgendwelche kiddies die so drauf sind, wirst schon einen normalen server finden denke ich.
Nach oben
Badru
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist so etwas beim Spielen auch noch nicht passiert. Ich finds aber auch traurig, dass wir Deutschen immer noch für Nazis gehalten werden. Da wäre mir echt lieber, wir würden nur als Frösche-Esser beschimpft werden. Das ist nicht so schlimm wie "Nazi", immerhin steckt da viel mehr hinter!!!
Nach oben
maximilianthefirst



Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

whoa, hab den Thread grad zufällig entdeckt. ist ja richtig krass, würde mich ganz ehrlich auch aggressiv machen. Würd mich mal interessieren, wie die auf nen Schweizer reagieren würden, der ja auch "deutsch" spricht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilkFreeze



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich in letzter Zeit oft mit Leuten aus anderen Ländern unterhalten (Kanada, Polen, UK,...). Keiner von denen hatte ein schlechtes Bild von den Deutschen. Und auch wenn man sich mit denen über unsere Geschichte unterhält, sind die sehr Entspannt. Meist haben sie Mitleid, wenn man ihnen Erzählt wie wir deutschen denn selbst damit umgehen.

Ich glaube, die Gamer wollen einfach nur irgendwie beleidigen, wenn sie mal wieder angepisst sind. Ob dann ein "your mother"-spruch kommt, oder man als Nazi beschimpft wird, dass macht in dem Fall dann auch keinen Unterschied mehr, oder?
_________________
Milch ftw grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximilianthefirst



Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

kann auch sein....Gamer sind ja oft aggro^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz