Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Keine Tastatur unter Windows
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
Ich habe keine andere Tastatur, tut mir Leid. neutral


Auch deine Eltern nicht? Ist das der einzige Rechner in dem Haus?

Ich habe 2 USB sowie 2 normale Tastaturen
und zusätzlich eine faltbare abwaschbare Gummitastatur die mit einem USB-Adapter an meinem PSR-9000 hängt! Das geht wirklich!
Eine USB-Tastatur an einem Keyboard!
Sogar mein Vater hat minimum 3 Stück!

Von einem Freund/Bekannten ausleihen dürfte ja nicht das allzu große Problem sein.

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Ich habe 2 USB sowie 2 normale Tastaturen
und zusätzlich eine faltbare abwaschbare Gummitastatur die mit einem USB-Adapter an meinem PSR-9000 hängt! Das geht wirklich!
Eine USB-Tastatur an einem Keyboard!
Sogar mein Vater hat minimum 3 Stück!

Ich fürchte, das wird Westbeam nicht besonders viel helfen.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich fürchte, das wird Westbeam nicht besonders viel helfen.
Wenn ich ihm eine per Post zukommen lasse, dann hilft es ihm schon!

Ich kann es gar nicht glauben, dass der nur einen Desktop Rechner hat!
Habe ja ich schon 4 Stück + 2 Laptops. Irgendwann mache ich mal eine Rechnerparty!!! lachen

Edit: Ein Versuch wäre es mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten! Falls dies überhaupt möglich ist.

Zweiter Versuch: Programm Erdkommander organisieren, Passwort damit entfernen lassen und schon fährt der Rechner bis zum Windows hoch!
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der einzige mit Rechner im Haus. Mein Bruder hat ein Notebook. zwinkern
Meine Tastatur ist noch von meinem alten Rechner und ich sehe keinen Grund, eine neue zu kaufen. neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1037
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Idee: Überprüfung der Tastatur am Notebook. (Mittels Adapter am Notebook anschließen). Funktioniert die Tastatur, ist etwas am Rechner. Funktioniert die Tastatur nicht, ...!

Zur Not den Rechner kostenlos an Microsoft einschicken. Wird ersetzt und Daten bei defektem Rechner gerettet bzw. gesichert. (Sofern auf dem Rechner noch Garantie drauf ist).

Oder: den Rechner einfach mal lieb streicheln! lachen

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tastatur funktioniert am Notebook und am PC nur unter Windows nicht.

Zitat:
Zur Not den Rechner kostenlos an Microsoft einschicken. Wird ersetzt und Daten bei defektem Rechner gerettet bzw. gesichert. (Sofern auf dem Rechner noch Garantie drauf ist).

Die löschen mir noch mein Linux und probieren danach noch ihre Schusswaffen an meinem Rechner aus, nur um mir noch eine Postkarte zu schicken "Ihr PC konnte leider nicht repariert werden. Mit freundlichen Grüßen, Winzigweich : ) ". neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl auch nur das Problem 'verschieben' wie war denn das ergebnis beim Versuch in den 'Abgesicherten' Modus zu starten?
Dort evtl dann wenn es geht einfach die Tastatur aus dem Gerätemanager werfen, neustarten und gucken ob er sie dann (neu) erkennt.

Ansonsten da Du ja eher Linuxer bist und es (scheinbar) nur für den IPod brauchst, wie siehts mit Wine oder ähnlichem aus um da das ganze eben 'schnell' zu machen...

Unter Windows-Benutzern generel nichts neues.... Format, neu istallieren zwinkern

Finde den Umgang von Windows mit Hardware gelegentlich ganz amüsant... Vorallem unter XP hatte ich häufiger das Problem mit 'mobilen'-Geräten wie USB sticks ect...

Nach einstecken läuft das Teil sofort und Problemlos, stunden später freut sich windows riesig, wirft das Teil raus und meldet 'habe neue Hardware gefunden' grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Zur Not den Rechner kostenlos an Microsoft einschicken. Wird ersetzt und Daten bei defektem Rechner gerettet bzw. gesichert. (Sofern auf dem Rechner noch Garantie drauf ist).

Janeeisklar. Miccrosoft wird gaaanz bestimmt Rechner anderer Leute entgegennehmen und diese reparieren. Auch wenn Microsoft den Rechner gar nicht hergestellt hat, aber das interessiert ja niemanden. Das würden sie vielleicht tun, wenn du ihnen vorher viel Geld (ein paar Millionen Euro) schenkst für einen erweiterten Support, der all deine Probleme löst, die du in deinem Leben so hast.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema zusätzliche Tastatur zum Testen:

http://www.ebay.de/itm/Logitech-Deluxe-250-USB-PC-Computer-Tastatur-Keyboard-deutsch-QWERTZ-/150846244470?pt=DE_Computing_Tastaturen_Keypads&hash=item231f230676

Für bescheidene 8 Euro das Stück... Ist natürlich alles "Made in China" ...
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz