| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nemored

|
Verfasst am: 14.07.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Du meinst wohl TeX. Aber TeX ist langweilig, das hat noch nicht einmal Bugs ... _________________ Wie glücklich könnte mancher leben, wenn er sich um die Angelegenheiten anderer so wenig kümmern würde wie um die eigenen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Westbeam
|
Verfasst am: 14.07.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Ihr nehmt meinen Post viel zu ernst. Damit wollte ich euch zeigen, wie es aussehen wird, wenn ihr weiter über Programmiersprachen schreibt. Am Ende wird jeder auf seiner Meinung beruhen und es wird ein ungemein ungemütlicher Flamewar entstehen.  _________________ Ich habe eingesehen, dass das Nerdleben nicht zu mir passt. Ich komme also nicht mehr so oft on. |
|
| Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 14.07.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Es wäre doch schade, wenn man seine Meinung nicht mehr sagen dürfte aus Angst, jemand anderer könnte anderer Meinung sein. _________________ Wie glücklich könnte mancher leben, wenn er sich um die Angelegenheiten anderer so wenig kümmern würde wie um die eigenen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 8714 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.07.2010, 20:57 Titel: |
|
|
| Westbeam hat Folgendes geschrieben: | Ihr nehmt meinen Post viel zu ernst. Damit wollte ich euch zeigen, wie es aussehen wird, wenn ihr weiter über Programmiersprachen schreibt. Am Ende wird jeder auf seiner Meinung beruhen und es wird ein ungemein ungemütlicher Flamewar entstehen.  |
Ich hab ja auch keine Meinung gepostet, sondern eine faktische Richtigstellung.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathmatik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 18.07.2010, 13:20 Titel: |
|
|
| darkinsanity hat Folgendes geschrieben: | | Ich finde es lediglich sinnvoll, wenn eine Sprache "von Haus aus" Threads kennt. |
Das schränkt die möglichkeiten dieser Sprache aber ziemlich ein...
einerseits wird sich die Sprache dann nur langsam über verschiedene Plattformen ausdehnen, weil es an den Compilerentwicklern (die oft anderes zu tun haben) liegt, das neu einzubauen.
Außerdem hat diese Sprache dann einen gewissen Overhead, der sie für Singlecore-Anwendungen, wie z.B. Embedded-Programmierung unattraktiv macht.
Was ich an C (gerade eben bei embedded) mag, ist, dass es so Low-Level wie möglich ist, ohne sich dabei (wie Assembly (ja, die Sprache schreibt man mit y ) ) auf eine (oder einige wenige) bestimmte Prozessoren einzuschränken.
(nicht dass FB jetzt schlecht wäre... aber ich finde, es sollte mehr Zeug in externe Libs ausgelagert werden. Und diesen sollte die möglichkeit gegeben werden, sich dem BASIC-Style (LINE (x1,y1)-(x2,y2) statt draw_line(x1,y1,x2,y2,color,etc) anzupassen.)
Viel besser wäre (bzw. ist) eine (seperat entwickelte) Lib, die eben diese Plattformunabhängigkeit bereitstellt. wie Boost, oder z.T. auch SDL (auch wenn ich nicht weiß ob SDL irgendwas mit Threading am Hut hat) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 18.07.2010, 13:28 Titel: |
|
|
Flo: Im Deutschen heißt sowohl die Sprache als auch das Werkzeug "Assembler".  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathmatik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 18.07.2010, 13:39 Titel: |
|
|
ups... da hatte ich wohl was englisches im Hinterkopf... _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik. |
|
| Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 18.07.2010, 14:26 Titel: |
|
|
@Flo:
-nodeflibs |
|
| Nach oben |
|
 |
helium

|
Verfasst am: 20.07.2010, 18:21 Titel: |
|
|
 _________________ Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität is unnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 20.07.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Klasse Aktion.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathmatik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 22.07.2010, 13:47 Titel: |
|
|
Bah ich könnte ja schon _wieder_ so über DSL abkotzen....
Anstatt das der Router einem mal sagt, dass die Gegenseite nicht mehr da ist, behauptet er die ganze Zeit, dass er gerade seine Zugangsdaten schickt
...aber ich lasse es mal wieder, da wird man ja nur depressiv von.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 22.07.2010, 19:35 Titel: |
|
|
ich werde im kommenden monat von telekom zu nem kabelanbieter wechseln, gibt ja viele horrorstorys über DSL-Wechsel...
mal schaun wie das bei mir endet _________________ www.piratenpartei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 22.07.2010, 19:36 Titel: |
|
|
| Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | | Ich werde im kommenden Monat von Telekom zu nem Kabelanbieter wechseln, es gibt ja viele horrorstorys über DSL-Anbieterwechsel... mal schaun wie das bei mir endet |
_________________ www.piratenpartei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 22.07.2010, 20:07 Titel: |
|
|
| Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | | gibt ja viele horrorstorys über DSL-Wechsel... |
Gibt auch viele Horrorstorys über die Qualität von Kabel-Anbietern! (Hallo, Sebastian ) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathmatik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Westbeam
|
Verfasst am: 22.07.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Gibt auch Horrorstorys über mich.
Hier mal was neues:
 _________________ Ich habe eingesehen, dass das Nerdleben nicht zu mir passt. Ich komme also nicht mehr so oft on. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 22.07.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Korrektur:
| Westbeam hat Folgendes geschrieben: | | Hier mal was Altes: |
_________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathmatik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Westbeam
|
Verfasst am: 22.07.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Schau dir meine Signatur an und denk nach  _________________ Ich habe eingesehen, dass das Nerdleben nicht zu mir passt. Ich komme also nicht mehr so oft on. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 22.07.2010, 22:19 Titel: |
|
|
| Westbeam hat Folgendes geschrieben: | Schau dir meine Signatur an und denk nach  |
Ich habe das Ding durch einen "Nicht-Nerd" kennengelernt. Wie war das noch mal?
Außerdem sieht man ganz leicht, dass auf dem Bild der alte YouTube-Player zu sehen ist. Das ist schon seit nem halben Jahr nicht mehr authentisch.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathmatik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 23.07.2010, 00:23 Titel: |
|
|
| außerdem wirds bei flashblockern trotzdem angezeit ,9 |
|